Testen Sie jetzt
Ihr Herz

Unternehmen Sie etwas gegen Herzkrankheiten

Eine Reihe von Faktoren beeinflusst die Herz-Gesundheit und den Kreislauf. Dies kann zum Herzinfarkt führen! Lassen Sie diese im HerzCheck in Ihrer Topwell Apotheke kontrollieren. Wenn Sie Ihre Risikofaktoren kennen, können Sie vorbeugend etwas für Ihre Gesundheit tun und so das Risiko für einen Herzinfarkt verhindern. Beim HerzCheck bestimmen wir:

  • Ihren Blutdruck
  • Ihren Bauchumfang
  • Ihre Cholesterinwerte
  • Ihre Blutzuckerwerte

Im Anschluss empfehlen wir Ihnen Massnahmen, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern.

  • Preis: 49 Franken
  • Zeitbedarf: 20 Minuten
  • Anmeldung: erwünscht, geht auch ohne
  • Zustand: nüchtern
  • Sichern Sie sich jetzt einen 5 Franken Gutschein. Einfach Wettbewerbstalon herunterladen und ausdrucken.

Eine FITBIT
Versa Black gewinnen

Nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und geben Sie den Wettbewerbstalon in Ihrer Topwell Apotheke ab. Mit etwas Glück gewinnen Sie unsere Smart-Watch. Zudem gibt es für jeden Teilnehmer einen 5 Franken Gutschein für einen HerzCheck.

Die Versa ist mit ihrem superleichten Gehäuse so schlank, lässig und bequem, dass man sie den ganzen Tag und die ganze Nacht tragen kann. Damit wird die Herzfrequenz rund um die Uhr überwacht, Musik ohne Smartphone, Apps, Coaching und mehr.

Fettarme Ernährung

  • Täglich fünfmal eine Hand voll Früchte und Gemüse essen
  • Täglich Getreideprodukte essen
  • Fettarmes Fleisch bevorzugen und zweimal pro Woche Fisch essen
  • Reduzieren Sie Ihren Fettkonsum
  • Trinken Sie viel
  • Süssigkeiten, salzige Knabbereien und gezuckerte Getränke nur gelegentlich genießen
  • Decken Sie einen erhöhten Nährstoffbedarf mit Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen aus Ihrer Topwell Apotheke
  • Bauen Sie überflüssige Kilos ab

Mehr Bewegung

  • Unterbrechen Sie langandauerndes Sitzen
  • Zu Fuss oder mit dem Velo zur Arbeit
  • Treppe statt Lift benutzen
  • Machen Sie Garten- und Hausarbeit
  • Mittagspause für einen Spaziergang oder für ein sportliches Training nutzen
  • 2,5 Stunden Bewegung pro Woche oder 30 Minuten täglich mit mittlerer Intensität ausüben
  • Training von Kraft, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Ausdauer

Nichtrauchen und
Stress abbauen

  • Nichtrauchen, denn Rauchen schädigt die Blutgefässe und verstärkt die Gefahren von Bluthochdruck
  • Stress entsteht dann, wenn man sich Anforderungen nicht gewachsen fühlt
  • Stressauslösende Situationen sollten gezielt entschärft werden
  • Bewegung zum Stressabbau nutzen
  • Beliebte Beschäftigungen zur Entspannung nutzen
  • Gezielte Entspannungstechniken (wie z. B. Yoga, Meditation oder Achtsamkeitsübungen) einsetzen
  • Blutdruck mindestens einmal jährlich messen (in Ihrer Topwell Apotheke oder zuhause mit dem Topwell Blutdruckmessgerät